top of page

Der Verein

Der FC Flums wurde am 1. Juli 1936 gegründet und ist somit der zweit älteste Fussballverein im Sarganserland. Wir sind ein Dorfverein mit rund 240 Spielern und Spielerinnen in allen Spielklassen. Als Dorfverein tragen wir, durch die Durchführung und Teilnahme von Anlässen, zu einem aktiven Dorfleben bei. Unsere Clubanlagen auf der Banau umfassen zwei Fussballplätze und ab 1992 ein eigenes Clubhaus, das in Fronarbeit unserer Mitglieder erstellt wurde. 

 

Auf der Banau trainieren und spielen fünf Aktivteams (aktuell 3. Liga, 5. Liga, 3. Liga Damen und Senioren 30+/40+ Gruppierung mit Walenstadt) sowie neun Juniorenteams (B Junioren, C Junioren, D Junioren, zwei E-Junioren, zwei F Junioren, G Junioren, B Juniorinnen Gruppierung mit Walenstadt). Ausserdem verfügen wir über drei Schiedsrichter, die Spiele für unseren Verein leiten. 

 

Seit dem 10. Juni 2011 sind wir stolzer Träger des Labels «Sport-verein-t». Die Label Zugehörigkeit konnten wir im November 2020 erfolgreich um drei Jahre bis 2023 verlängern.

Vereinsnummer 12329

Gründung 01.07.1936

Farben Gelb/Schwarz

Zugehörigkeit OFV

Kreisverband St. Galler Kantonal-Fussballverband

Statuten FC Flums.pdf
TALK TO US

Danke für deine Nachricht

bottom of page