top of page
  • Autorenbildlat

"Machend's guet!" Wir verabschieden unsere Abgänge🟡⚫



Mit dem heutigen Beitrag verabschieden wir sieben Spieler welche im nächsten Jahr nicht mehr das Dress des FC Flums tragen werden. Wir möchten uns bei allen für ihren Einsatz in gelb-schwarz bedanken.


Curdin Schaffhauser

Wenn man sich die fussballerische Laufbahn von Curdin anschaut gab es für ihn immer nur einen Verein. Nach seiner Juniorenzeit in der SGO wechselte er im Sommer 2008 als 16-jähriger in die 1. Mannschaft des FC Flums. 15 Jahre und knapp 300 Spiele später müssen wir unseren langjährigen Captain verabschieden. In dieser Zeit blieb er gelb-schwarz immer treu und setzte sich stets mit vollem Herzen für den FC Flums ein. Nun gönnt er sich eine verdiente Auszeit, doch wir sind uns sicher, dass wir ihn bald wieder in einer Funktion auf der Banau sehen werden. #capitano


Andy Nadig

423! Spiele, ja sie haben richtig gelesen. Andy absolvierte ganze 423 Spiele für den FC Flums. Bis auf einen kurzen Abstecher nach Mels in der Saison 03/04 war auch er dem Verein stets treu und hielt beinahe 20 Jahre seine Knochen hin für den FC Flums. Wenn die Mannschaft oder denn Verein ihn brauchte konnte man stets auf ihn zählen. Seine Laufbahn bei der 1. Mannschaft ist jedoch noch nicht vorbei. Andy wird ab dieser Saison die Mannschaft als Assistenztrainer unterstützen und nach vorne bringen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg und bis bald auf der Banau. #423


Igi Novoa

Igi fand den FC Flums, bei seiner Ankunft im Februar 2018, in keiner guten Verfassung vor. Der Abstieg in die 4. Liga stand kurz bevor. Doch er stellte sich dieser Herausforderung und formte ein Team in der 4. Liga welches gegen jeden Gegner bestehen konnte. Er überwand mit seiner Mannschaft Tiefschläge wie; knapp verpasste Aufstiege, abgebrochene Saisons und führte den FC Flums Schluss und endlich wieder in die 3. Liga. In der Aufstiegssaison gelang dann auch der souveräne Klassenerhalt. Nun wird Igi nochmals für seinen Jugendverein FC Walenstadt auflaufen. Danke für deinen Einsatz und natürlich für deine Tore. #hechüün


Kevin Karisik

Kevin wechselte im Sommer 2022 vom LFV U18 zum FC Flums. War er in der Vorrunde noch Ergänzungsspieler, konnte er sich in der Rückrunde in der Startelf fest spielen. Wir bedauern den Abgang von Kevin sehr. Auch er wird nächste Saison für den FC Walenstadt in der 4. Liga auflaufen. #kevosonfire


Samir Krasnici

Samir spielte bereits von 2018-2020 schon mal beim FC Flums und wechselte danach für eine Saison zum FC Sargans. Ab Sommer 2021 war er dann wieder für den FC Flums im Einsatz. Als Kabinen-DJ sorgte er stets für gute Laune und liess jede Gästekabine mit seinem Bass erzittern. Diese Saison vertrat er auch Curdin als 2. Captain. Leider verlässt uns Samir nun in diesem Sommer. Wo er seine fussballerische Laufbahn weiterführt ist noch nicht ganz klar. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute an seinem neuen Wohnort. #pisalo


Amir Bektas

Amir wechselte im Sommer 2021 zum FC Flums. In den abgelaufenen Saisons hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Doch er gab nie auf und meldete sich jedes Mal zurück. In dieser Saison blieb er weitestgehend verletzungsfrei und konnte zeigen was in ihm steckt. So konnte er sich auch in der Rückrunde einen Stammplatz erkämpfen. Amir wechselt nun zum FC Triesenberg. Wir wünschen dir nur das Beste und gute Gesundheit. #ambää


Adrian Santa

Adrian stiess im Sommer 2022 zum FC Flums. Er wechselte von Pramen Kovacova (SVK) auf die Banau. Damit gelang dem FC Flums ein regelrechter Transfer-Coup. Die ganze Region staunte über seine Traumtore. Während der Saison lief für Adrian nicht immer alles nach Plan, doch gegen Ende der Saison fand er sich immer besser zurecht und verabschiedete sich im Derby gegen den FC Bad Ragaz mit einem Freistosshammer aus 30 Metern ins Lattenkreuz. #strelabruder

509 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page