Arbeitseinsatz auf der Alp!

 

Am vergangen Samstag hat der FC Flums bei idealen Wetterverhältnissen mit über 60 Vereinsmitgliedern einen Arbeitseinsatz bei der Ortsgemeinde Flums-Dorf geleistet.

 

Bereits um acht Uhr in der Früh besammelte man sich beim Clubhaus Banau und dislozierte dann mit den Privatautos ins Schilstal auf die Alp Ruhegg. Auf der Alp angekommen, wurden die Vereinsmitglieder in Gruppen aufgeteilt und jeder Gruppe wurde ein Vorarbeiter der Ortsgemeinde zugeteilt. Verschiedene Arbeiten wurden dann bis am Mittag unter fachkundiger Anleitung ausgeführt. Schnell wurde allen klar, dass dieser Einsatz bis am Abend sicherlich an die körperliche Substanz gehen wird. Die Veteranen des FC Flums waren mit dem Spritzen von Unkraut auf der Alp Maschalon beschäftigt. Alle Anderen waren mit Räumen der Alpweiden, sowie dem Beseitigen von Windwürfen beschäftigt.

 

Am Mittag trafen sich dann alle Teilnehmer wieder auf der Alp Ruhegg, wo von der Ortsgemeinde ein währschaftes Mittagessen offeriert wurde. Die Spieler der 1. Mannschaft verliessen dann die Alp in Richtung Dorf, da am Abend noch ein sehr wichtiges und wegweisendes Meisterschaftsspiel in Chur anstand. Alle anderen Teilnehmer gaben auch am Nachmittag nochmals ihr Bestes. So neigte sich dann ein erreignisreicher, interessanter und sehr schöner Tag langsam aber sicher dem Ende zu.

 

Der FC Flums möchte sich bei der Ortsgemeinde Flums-Dorf für diese Möglichkeit eines Arbeitseinsatzes und dem damit überaus grosszügigen Zustupf in die Vereinskasse recht herzlich bedanken. Der Präsident der Ortsgemeinde Hans Bartholet war mit dem vorbildlichen Einsatz der FC-Mitglieder sehr zufrieden.

 

 

Text:

Thomas Schmid (Spiko FC Flums)

 

 

2. Oktoberfest FC Flums!

Samstag 09.09.17 auf der Banau mit Geri Jäger!!

Aktuelle Spiele

3. Liga

Sa 19.08.17 - 17:00 Uhr

FC Thusis-Cazis - FC Flums

 

5. Liga

Sa 19.08.17 - 18:00 Uhr

FC Flums - FC Rüti GL

 

Frauen 4. Liga

So 20.08.17 - 16:00 Uhr

FC Flums - Chur 97 

Hauptsponsor